239

GRISHA DANUNAHER (GEB. 1971). GORILLAS MIT EINEM GELBEN BALLON UND BURGUNDER-LEUCHTERN

Acryl auf Leinwand, 60 x 50 cm, 2019

Grischas Kunstrichtung kann zur minimalistischen primitiven Idiotie (Miprid) mit Elementen naiver Kunst zugeordnet werden. Das Charisma, Enthusiasmus und fröhlicher Hooliganismus des Künstlers, die sich in seiner Arbeit widerspiegeln, können weder richtigen Kunstkenner, noch Kleinbürger gleichgültig lassen.

Seine Bilder wurden an so berühmten Orten wie dem Haus der Union der Künstler von St. Petersburg präsentiert. Und auch in vielen Berliner Galerien wie der Uhrenwerk-Galerie, Galerie Vinogradov, usw. Der Künstler selbst ist von kleiner Statur. Er mag vietnamesischen Kaffee und läuft gerne Schlittschuhe. Andere seine Hobbies und Vorlieben sind unbekannt.

Hauptberuflich ist er als Clown im Cirque du Soleil tätig.