173

DISKOROBOT (GEB. 1979). NIGHT WOLF

Siebdruck Plakat, Edition: 70/70, 3, auf 300 g Papier, 70 x 50 cm, handsigniert, 2012

Der Kontrast von geometrischen und organischen Motiven bestimmt die Arbeiten von DISKOROBOT (Ingo Albrecht). Dabei entfernt er sich meist vom Gegenständlichen und sucht nach Ausdrucksformen, die losgelöst sind von der uns umgebenden Wirklichkeit.

Den Künstler interessieren die Rhythmen, die sich innerhalb der komplexen Formwelten seiner Arbeiten ergeben. Gegenwärtig thematisiert er dies vor allem in grafisch-abstrakten Feder- und Tuschzeichnungen auf Karton. Des Weiteren experimentiert er mit verschiedenen Techniken auf Holz, Wänden, Leinwänden und Objekten. Er ist außerdem als DJ in der Disco- und House-Szene tätig. DISKOROBOT ist 1979 in Halle(Saale) geboren. Er hat Design an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle studiert  und lebt in Berlin