164

MIKE OK (GEB. 1980)/KlUB 7. OLAF THE HAPPY HAMSTER

Siebdruck Plakat, Edition 70/70, 3 auf 300 g Papier, 70 x 50 cm, handsigniert, 2012.

MIKE OK (Maik Wieloch) beschäftigt sich mit nostalgischen Motiven und Zitaten aus der Kindheit seiner Generation sowie optischen Täuschungen, die er auf naive und humoristische Weise in seinen Arbeiten umsetzt. Sein künstlerisches Schaffen reich von comicartigen, figürlichen Zeichnungen auf Portraitfotos bis zu experimenteller Typografie mit Cut-Outs in Karton aus gestapelten sich ergänzenden Kartonebenen. Sein Stil ist poppig, flächig, linear, vielfarbig, locker und humorvoll.

MIKE OK zweite Leidenschaft ist die elektronische Musik. Als Teilhaber des Labels what!what! Records produziert und spielt er eigene Musik.

1980 in Halle (Saale) geboren, hat MIKE OKAY Design an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle studiert. Er arbeitet und lebt in Halle.