153

OTTO BAUM (GEB. 1979)/KlUB 7. AM SEE

Holzbild mit aufgesetzten Holzformen ausgesägt, Acryl auf Holz, 63 x 63 cm, gerahmt, 2015.

Otto Baum (Ludwig Stender) beschäftigt sich mit Handlettering und Illustration. Seine Leidenschaft, experimentelle, handgeschriebene, traditionelle wie auch moderne Schriften zu beherrschen, prägt sein künstlerisches Profil. Amerikanisches  Signpainting mit speziellen Pinseln, Kalligraphie, verschiedene Federtechniken und handgemachte Drucktechniken sind die Inspirationsfelder für sein künstlerisches Schaffen. Seine Buchstaben, Illustrationen, Strukturen spannen einen Bogen zwischen einer analogen ‚unperfekten‘ Ästhetik und digitaler Aufbereitung für Reproduktionen. Otto Baum ist 1979 in Berlin geboren. Er studiert Textil- und Flächendesign an der Weißensee Kunsthochschule Berlin