126

MARKUS FEILER (GEB. 1977). CLOSER | DISTANCE

Diptychon, Fotoabzug auf Baryt-Papier, 30 x 45 cm.

Die Schwarz-Weiss-Fotos verstärken durch ihre spezielle Anmutung das magisches Spiel von Nähe und Distanz, die gleichzeitig Raum für individuelle Interpretationen des Moments zulassen.

 

Feilers Arbeiten werden in Ausstellungen in Deutschland und im europäischen Ausland gezeigt. Sein Objekt KALEIDOSCOPE – Nr. 1 wurde im Rahmen der Dortmunder Museumsnacht präsentiert. Ein Künstleraufenthalt in Bristol/UK wurde vom Churches Conservation Trust gefördert und mündete in der Ausstellung As Above, So Below. Er initiierte und kuratierte die Ausstellung exit_strategies | individual utopias auf dem RAW-Gelände in Berlin.

Neben seiner künstlerischen Arbeit verfügt Feiler über langjährige Managementerfahrungen im Nonprofit-Bereich. Er spricht als Experte auf Veranstaltungen wie dem Deutschen Fundraising Kongress und leitet Workshops zu den Themen Kreativität und Art Thinking. Er war Uchi-Deshi (Meisterschüler) von Gerhard Walter am Institut für Aikido-Zen und ist Teilnehmer des Künstlerprogramms Projektraum.Mehrwert.Kunst.