22

Auszeichnungs-Medaille "Für Dienste und Tapferkeit bei Eroberung von Praga. 24. Oktober 1794".

Auszeichnungs-Medaille "Für Dienste und Tapferkeit bei Eroberung von Praga [bei Warschau]. 24. Oktober 1794". Am Ordensband des Hl. Alexander Newskij Ordens.
Russisches Kaiserreich, private Werkstatt.
Silber.
Größe: 34 x 34 mm. Gewicht: 6,2 g.
Kopie oder private Arbeit: Avers entspricht der Kapitelprägung. Am Revers entspricht die Schrift nicht dem Muster des Kapitells, außerdem wurde ein Schreibfehler (orthographisch im Wort Oktober) zugelassen. Möglicherweise ist die Rückseite der Medaille stark restauriert worden. Bitkin - 358, Djakow - 235.2.
Äußerst selten.

 

Die Medaille für Auszeichnungen niederer Ränge, wurde an der St. Petersburger Münze aus Silber gehämmert. Die Medaille ist quadratisch mit abgerundeten Ecken. Herausgegeben wurden 3861 Exemplare.